Unternehmen

Geschichte

View to Hannah Vogt Str,Die erfolgreiche Geschichte von Seatec begann 1998 im Göttinger Technologie- und Gründerzentrum, mit der Idee Kunden Lösungen aus dem Bereich der Auto- matisierungstechnik zu bieten.

In den ersten Jahren nach der Gründung bestand das Betätigungsfeld von Seatec hauptsächlich in der Zulieferung von Software zur Steuerung von Maschinen unter den Betriebssystemen Windows und Unix sowie der SPS Software S7 von Siemens. Gleichzeitig wurde damit begonnen ein Elektroplanungsbüro und eine Elektrowerkstatt einzurichten, um Kunden ein Komplettpaket aus einer Hand anbieten zu können.

Seit 2000 ist Seatec auch im IT-Consulting Bereich aktiv und betreut unter anderen im Jahre 2001 das Telefonbankingsystem der Postbank. Im Jahr 2001 wurde die erste Scheinwerfereinstellanlage an BMW in München ausgeliefert. Dieses System ist komplett von Seatec entwickelt und gebaut worden. Seit dieser Zeit sind mit unserem Partner Burke E. Porter mehr als zehn Anlagen in Europa und weltweit mehr als 20 ausgeliefert worden. Der von Seatec entwickelte Stepeditor ist seit Ende 2001 verfügbar, er ermöglicht es den Nutzer innerhalb kürzester Zeit den Prozessablauf einer Maschine zu neuen Anforderungen anzupassen.

Neben der Anpassung der Software für die Scheinwerfereinstellung an die spezifischen Wünsche der verschiedenen Automobilhersteller stand das Jahr 2002 für Seatec im Zeichen der industriellen Bildverarbeitung. Zum Beispiel wurden für die Firma Microlas mehrere Bildverarbeitungssysteme mit integrierter Maschinensteuerung entwickelt, bei denen Auflösungen bis in den µm Bereich verwirklicht wurden. Durch den konsequenten Einsatz des Stepeditors konnten dabei die Entwicklungszeiten erheblich reduziert werden.

Anfang 2003 erfolgte der Umzug in großzügigere Räume des Phywe Ge­werbeparks. Aus den kleinen Anfängen ist mittlerweile ein Unternehmen gewachsen, das seinen Kunden die gesamte Palette der Automatisierungstechnik aus einer Hand anbieten kann.

[SEATEC GmbH] [Unternehmen] [Produkte] [Impressum] [Datenschutz]